Die Band

Proben sind ohne Publikum? Falsch, denn wenn The Coro probt, verabredet sich die Nachbarschaft in den anliegenden Gärten, um den Klängen der Band zu lauschen.

Die fünfköpfige Rockband vom Niederrhein ist seit ihrer Gründung im Jahr 2017 auf diversen Bühnen oder in Clubs und Kneipen in der Umgebung immer wieder anzutreffen. Mit einzigartigen Cover-Versionen von Songs, die das Rock-Genre prägten, aber auch aktuelleren Titeln überzeugt The Coro nicht nur die ältere Generation. Ganz im Gegenteil: Die Band bringt auch den jüngeren Zuschauern das Lebensgefühl und die Leidenschaft für Rockmusik nahe.

Drums à la John Bonham bilden die Basis für Basslinien, die nicht nur hörbar, sondern auch spürbar sind. Getrieben wird The Coros Sound von Gitarren-Riffs ganz im Sinne von AC/DC oder Led Zeppelin.

Wer denkt, dass zu Rockmusik nur männliche Stimmen passen, hat sich ordentlich getäuscht, denn mit der Stimme von Sängerin Rebecca Janßen wirkt jeder Song authentischer denn je. Rebecca bringt mit ihrer dynamischen und einzigartigen Stimme nicht nur besonders viel Abwechslung auf die Bühne, sondern verpasst den Liedern auf diese Weise einen ganz individuellen Anstrich.

Hinter dem Schlagzeug und auch hinter den Kulissen hat Schlagzeuger Stephan Nabbefeld alles im Blick. Als echtes Koordinationstalent schreckt er nicht vor den anspruchsvollsten Schlagzeugparts zurück und setzt immer wieder rhythmische Akzente. Das macht auch seine Drum-Solos immer wieder zum Höhepunkt der Bandperformance.

Treu zum Original aber nicht scheu vor eigenen Ideen bereichert Bassist Patrick Elstner die Song-Versionen von The Coro. Als Meister des Grooves hält er den Sound zusammen und lässt kein Bein im Publikum stillstehen.

Präzise Gitarrensolos beeindrucken nicht nur das Publikum, sondern auch immer wieder die anderen Bandmitglieder. Till Nagels bedient auf der Bühne mehr Gitarreneffekte als manch einer Haare auf dem Kopf hat. Er kann seine Gitarre zum Singen, Heulen oder auch Schreien bringen. Er wird nicht umsonst „Blond Genius“ genannt. Till ist außerdem hauptsächlich für unsere Social-Media-Aktivitäten verantwortlich.

Herz und Seele der Band ist eindeutig Gitarrist Christian Voß. Er lebt für die Rockmusik und zeigt diese Leidenschaft mit jedem gespielten Ton. Seiner energiegeladenen Spielweise sind neben einigen Gitarrensaiten auch viele Zuschauer verfallen. Auf der Bühne überzeugt Chris immer wieder mit seiner spontanen Art. 

Jedes Bandmitglied bringt ein Stück Individualität mit ein. Das ist der Grund für die außergewöhnliche Atmosphäre, die The Coro ausstrahlt. 

Rebecca

Rebecca

-Gesang-

Christian

Christian

-Gitarre-

Till

Till

-Gitarre-

Patrick

Patrick

-Bass-

Stephan

Stephan

-Schlagzeug-

Lukas

Lukas

-Keys-

previous arrow
next arrow